Über mich

 

Bewerbung

Ich heiße Nádia Lustosa Horn und bin 1983 in Fortaleza im Nordosten Brasiliens geboren. Seit jeher interessiert an Kommunikation, Fremdsprachen und am Umgang mit Menschen.
     

An der Universidade Estadual do Ceará habe ich von 2001 bis 2006 meinen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft errungen. 2010 konnte ich an der Technischen Universität Ilmenau den Studiengang Medien-und Kommunikationsforschung als Master of Arts mit Auszeichnung abschließen.

Meine Kenntnisse und Fähigkeiten setzte ich im internationalen Vertrieb von Medizinprodukten ein. Hier konnte ich hauptsächlich Kontakte nach Mittel- und Lateinamerika sammeln.
 

 

Neben dem Studium bereits unterrichtete ich Portugiesisch und Spanisch an der Volkshochschule Arnstadt-Ilmenau. Dabei erhielt ich ein Stipendium des Bundesinstituts für Berufsbildung zur Weiterbildung in "Didaktik und Anwendungen von Informations- und Kommunikationstechnologie im Spanischunterricht" in Sevilla.

 

2012 habe ich Portugiesisch Dreiländereck in Freiburg im Breisgau gegründet, mit dem Ziel des Aufbaus und der Festigung sozialer und wirtschaftlicher Beziehungen zwischen privaten Personen oder Unternehmen, die sich in Brasilien und Deutschland, Deutschschweiz oder Elsass befinden. In Zusammenarbeit mit der Universität Freiburg und der Volkshochschule Nördlicher Breisgau habe ich Gruppenunterrichte angeboten. Darüber hinaus habe ich bei renommierten Unternehmen aus Süddeutschland Sprachkurse und Übersetzungen durchgeführt.

 

Seit Oktober 2014 habe ich meinen Wohnsitz verändert und biete nun meine Dienstleistungen in Frankfurt am Main und Umgebung an!   

 

 

 

 

 

Newsletter Portugiesisch Dreiländereck